Geboren am 07.05.1987 als Sohn einer Porzellanmalerin und eines Goldschmiedes in Kasachstan, haben meine Eltern 1998 beschlossen, in die Bundesrepublik Deutschland auszuwandern. Da ich zu diesem Zeitpunkt 12 Jahre alt war, bin ich einfach mitgekommen. Als Einzelkind und ohne jegliche Sprachkenntnisse, war ich von „dem Ausland“ auf Anhieb fasziniert. Das kognitive Überbleibsel des sozialistischen Denkens war hier nicht anzutreffen. Die Schule gefiel mir so sehr, dass ich beschloss dort etwas länger zu verweilen und daher besuchte ich die Fachhochschule des Kreises Plön mit der Fachrichtung Wirtschaft. Nach der Schule wurde ich durch den Ausbilder der Bundeswehr in Goslar zum schlechtesten   Grundwehrdienstleistenden Soldaten ernannt. Da ich bereits eine Zusage für einen Ausbildungsplatz im öffentlichen Dienst hatte, habe ich diese  Bundeswehrerfahrung mit Fassung genommen. Neben meiner Rockband habe ich angefangen, mit Ölfarben zu malen. Die Leute haben mir irgendwann  zugesprochen „Du bist ja ein Künstler!“ und ich glaubte ihnen.